Mitreden, mitgestalten, mit entscheiden 

Das Jugendforum ist offen für alle. Interessierte Jugendliche aus dem gesamten Landkreis Ostprignitz-Ruppin sind herzlich eingeladen. Das Jugendforum trifft sich mehrmals pro Jahr. Das nächste Mal am 17. Oktober 2017 im Bürgerhaus "Alte Schule" Lindow zum 8. Jugendforum OPR.

>> Jetzt anmelden

Geld für Jugendprojekte

Bei den Treffen des Jugendforums wird auch über Projektmittel entschieden. Gefördert werden Jugendprojekte bis maximal 1.500 € je Projekt. Bisher wurden u.a. gefördert: ein Graffiti-Workshop in Rheinsberg, ein Integrationscafe in Wittstock, ein Malkurs, ein Trommelkurs und ein Tischbau-Workshop in Neuruppin und ein spezieller Kochkurs in Rheinsberg. Wer finanzielle Unterstützung für sein Projekt sucht sollte sich beeilen. Vor dem nächsten Jugendforum kannst du noch bis zu 15. Oktober 2017 hier einen

>> Antrag stellen


Bei Fragen bitte Mail schicken oder anrufen: reinhard.loecher@pfd-opr.de, Tel: 0171-6911589.

Organisatiorisches

Das Jugendforum findet immer vormittags während der Schulzeit statt. Du braucht also eine Schulbefreiung für den Tag und wenn ihr unter 18 Jahre seid auch eine Einverständniserklärung der Eltern. Dowloads findest du auf der Startseite. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Es gibt was zu Essen und die Fahrtkosten zum Ort des Forums können erstattet werden.

>> Infos zu den bisherigen Jugendforen OPR auf demokratie-leben-opr.de